Die Mitgliederversammlung und das Herbstfest fand am 28. Oktober 2023 in Schwanenstadt, Gasthaus Schmankerl statt.

 

Leider mussten wir die Veranstaltung um eine Woche verschieben, da das Gasthaus am geplanten Tag eine Hochzeitsveranstaltung im Haus hatte.

Trotz Terminkollision mit GSC Linz 50 Jahrfeier, kamen 42 Personen, davon 15 Personen mit Trachtenbekleidung zu uns.

Die Obfrau präsentierte eine Rückschau der Veranstaltungen des Vereins, des Seniorentreff`s und der Stocksportgruppe mit Fotos von Juni bis jetzt.

 

Anschließend gratulierten wir die runde und halbrunden Geburtstage ab 50. Geburtstag der Mitglieder, Christian Höller, Annemarie Rinner-Brake und Friedrich Partinger.

Wir stellten unser neues Mitglied Ulrike Strauss vor.

Die Info über die Verschiebung des Weihnachtsmarktausfluges wurde bekannt gegeben, da wir sonst eine Terminkollision mit dem Innviertler Gehörlosen Kultur Verein ihrer Weihnachtsfeier hätten. Viele Mitglieder sind dort auch Mitglied.

Danach gab es die Umfrage bezüglich Weihnachtsmarktausflug, wir stellen 2 Termine und 4 verschiedene Ausflüge vor, mehr Stimmen entschieden für den Waldweihnachtsausflug nach Halsbach und der findet am 8.12. statt.

Auch informierten wir, die Weihnachtsfeier bleibt am 16.12. bestehen. Heuer findet am 31.12. wieder eine Silvesterwanderung. Doris Pixner übernimmt die Organisation.

 

Die Obfrau informiert über die Notrufapp DEC112 2.0, über den ORF Beitrag statt GIS-Gebühr und den Klimabonus, die Mitglieder konnten Fragen stellen und erhielten fast alle Antworten.

Bei einigen Mitglieder wurden die App DEC112 2.0 installiert.

 

Danach gab es ein Quizspiel, es gab 15 Fragen und es mussten von 4 Antworten eine richtige ankreuzt werden. Viele machten mit. Kein einzige Person hatte alle richtigen Antwort,

9 Personen haben 14 von 15 Antworten korrekt angekreuzt. Die Obfrau stellte drei weitere Fragen zu den Thema GKV-Salzkammergut, wer die schnellste mit der richtigen Antwort war gewann, Astrid Einramhof hatte die meisten Punkte. Sie erhielt ein kleines Geschenk.

 

Trachtenprämierung:

Alle was eine Tracht anhatten spazierten und tanzten eine Runde und zeigten ihre Tracht,

die 3 Juroren Eva Ghobrial, Karin Müller und Astrid Einramhof hatten keine leichte Entscheidung, die Preise gingen schließlich an.

 

Damen:

1.Preis – Cornelia Oberndorfer

2.Preis – Annemarie Brake-Rinner

3.Preis – Renate Kronberger

 

Herren:

1.Preis – Heinz Oberndorfer

2.Preis – Franz Seitner

3.Preis – Stefan Gastinger

 

Danke für eure aktive Teilnahme, wir sind wirklich ein sehr lustiger und lebendiger Verein. Schön dass ihr dabei wart!