Unser Grillfest fand am 7.8.2021, am Baggersee in Regau statt. Wie immer nahmen die Besucher eigenes Fleisch, Würstel, Salat, Teller, Besteck und was zum Trinken, etwa kühles Bier oder erfrischende Getränke, mit. Unser Grillmeister Alfred Hufnagl organisierte für uns alle einen Kohlegriller und durch den Erfolg vom vorigen Jahr gab es auch den Gasgriller vom zweiten Grillmeister Fritz Pixner

Der Verein spendierte allen Besuchern Kaffee und Kuchen. Verschiedene leckere Kuchen brachten freiwillig unsere lieben Mitglieder. Die Besucher spendierten auch Geld dafür in eine Box. Verschiedene lustige Spielestationen wurden von den drei Damen, Babs Schöffer, Doris Pixner und Astrid Einramhof organisiert. Zuerst für die Gäste der Lebenswelten Schenkenfelden und Pinsdorf und die Kinder, alle hatten so viel Spaß, gemeinsam mit Betreuern und Eltern. Spiele, wie zum Beispiel Sack hüpfen, Bälle werfen, Becher gefüllt mit Wasser auf einem Tablett balancieren, mit dem Löffel in die Tasse treffen, geschnipseltes Logo vom Verein richtig zusammenstellen, Nüsse in der Box mit einem Tanz ausleeren, eine bestimmte Handform in Gebärden erraten, mit dem Sommer-Outfit verkleiden und bis zum Ziel laufen und vieles andere mehr. Es spielten auch die Obmänner aus Linz/Gerhard Traxler, Steyr/Thomas Nussbaumer und unser Obmann Reini Glechner mit. Die Zuschauer haben viel gelacht. Zwei GESDO Studenten und Babs Tochter Simone mit ihrem Freund haben uns tatkräftig unterstützt. Zur Belohnung gab es Eis und einige Geschenke.

Heuer waren auch Gäste der Lebenswelten Schenkenfelden und Pinsdorf dabei, worüber sie und wir uns sehr freuten.
Auf ein Gruppenfoto haben wir leider glatt vergessen. Danke auch an die Fotografinnen Karin Müller und Martina Höller. Gegen Abend sahen wir dunkle Wolken auf uns zu kommen, aber zum Glück war der Regen rasch wieder vorbei und wir spielten noch bei der Dämmerung Fußball. Die Gäste unterhielten sich noch bis spät in die Nacht. Es war wieder einmal ein sehr lustiges und gelungenes Fest!

Teilnehmer: 79 + Hund

36 Mitglieder, 39 Gäste (davon 16 von den Lebenswelten), 4 Kinder

 

Bericht: Astrid Einramhof