April 2023 - Gerlhamer Moor

 

Der GkvS Kindergarten, Surre, meinte natürlich GkvS Senioren, waren wieder mal unterwegs. Diesmal führte uns der Weg nach Attergau. Genauer zum Gerlhamer Moor.

 

Am Vormittag schaute es nicht so gut aus. Regen, nix als Regen.

Aber der Wettergott meinte es gut mit uns. Schon zu Mittag hörte der Regen auf. Und es kam vereinzelt auch mal die Sonne hervor. In Attergau war es sehr gutes Wetter. Nicht zu warm aber auch nicht zu kalt.

 

Einige sind zum Treffpunkt nach Attnang gekommen. Dort wurden wir wie immer, von Herbert abgeholt und nach Attergau gebracht.

Die andere kamen direkt dorthin.

Wir machten eine schöne, gemütliche Wanderung durch Wiesen und Wald. Das Wetter hat wunderbar gepasst.

 

 Die Martina hat uns eine kurze Geschichte über da Moor erzählt, aber ich hab leider gleich wieder vergessen.

 

Ganze 6 km in 90 Minuten haben wir geschafft.

 

Danach wie immer, in ein Gasthaus, zur Stärkung. Es ist wie immer, wenn am schönsten ist, muss man gehen. Herbert brachte uns wieder nach Attnang zurück, wo es dann mit den Zug nach Hause ging.