Wanderpokal Turnier weißer Samstag: 15-April 2023

 

Es war wieder mal soweit, das Jährliche Turnier um den Wanderpokal wurde wieder ausgeführt. Wir sind mit 3 Mannschaften angetreten.

Stery mit 2, Linz und Mühlviertel mit 1 Mannschaft.

 

Da die Linzer voriges Jahr den Pokal zum 3 mal gewonnen hatten, gab es heuer einen Neuen Pokal, gespendet von GLVOÖ.

 

Es nahmen 7 Mannschaften daran teil. Unsere „A“ Mannschaft war neben den LGKS1938 und den MGK-Sportverein einer der Favoriten.

Leider konnten der LGKS1938 und der MGKS nicht in der stärksten Besetzung antreten. Somit war die „A“ haushoher Favorit.

 

Aber das Turnier begann denkbar schlecht für die „A“. Sie haben das erste Spiel gegen die „B“ verloren. Das war aber auch die einzige Niederlage. Danach folgten 11 Siege in Serie. Kurz gesagt, Salzkammergut „A“ gewann den Wanderpokal 2023. Das wurde dann bei der Pokalübergabe fest gefeiert. (Siehe Fotos weiter unten).

 

Die „B“ erreichte zum Schluss Platz 4. Und die „C“ wurde 6te.

 

Wanderpokal Turnier weißer Samstag / Linz

A

Gerhard Stoiber, Mario Angerer, Fritz Pixner

 

 

1. Platz

B

Martina Höller, Christian Höller, Alfred Hufnagl

 

 

4. Platz

C

Elfriede Ruhsam, Resi Stadler, Wilhelm Bantsich

 

 

6. Platz