Jahreshauptversammlung  2023

 

Am 25. März 2023 lud der Gehörlosenverein Salzkammergut zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl ein.

 

Ab 14 Uhr trafen die ersten Teilnehmer im Gasthaus Schmankerl ein, um Vorbereitungen für die Versammlung zu treffen und um gemütlich zu plaudern.

Um 15h begann Obmann Reinhard Glechner mit seiner Rede.

Weitere Vorstandsmitglieder berichteten über Aktivitäten der vergangenen Monate mit Fotos.

In einer kurzen Vorschau wurden die Mitglieder informiert, was am Programm steht z.B. Avatar mit Untertitel im Kino Gmunden, Weißes Wochenende.

Erfreulich ist, dass dem Verein 7 neue Mitglieder beigetreten sind, somit hat der Verein derzeit 94 Mitglieder.

An den verstorbenen Ernst Antesberger wurde mit einer Schweigeminute gedacht.

Kassier Fritz Pixner zeigte die Ausgaben und Einnahme von 2022.

Revisoren Hilde Braun und Johann Mayr gaben uns bekannt, dass saubere Arbeit geleistet wurde.

Dem Antrag auf Entlastung des Kassiers und dessen Stellvertreter wurde stattgegeben.

Anschließend wurden langjährige Mitglieder nachträglich geehrt und zu Geburtstagen gratuliert.

Der Wahlleiter Gerhard Traxler übernahm dann die Rede, der alte Vorstand wurde entlassen.

64 Mitglieder waren anwesend, also die 2 Drittel Anzahl der Mitglieder wurde erreicht.

Nun trat der Vorstand zurück und Reinhard Glechner hielt eine kleine Dankesrede, er liebt es, mit Gehörlosen zu sein und möchte gerne weiter unter uns bleiben, er lobte alle Vereinsvorstandsmitglieder für die Arbeit im Verein.

Er möchte nur als Obmann zurücktreten und schlägt Barbara Schöffer vor. Viele haben Verständnis für seinen Wunsch auf Rückzug.

Barbara Schöffer wurde als Obfrau einstimmig angenommen.

 

Barbara Schöffer und Doris Pixner bedanken sich bei Reinhard Glechner für die vorbildliche Leitung des Vereins. Er hat viel Zeit und Herzblut investiert und bleibt auch weiterhin aktiv als Stellvertreter des Kassiers.

Als Dankeschön für die 6 Jahre als Obmann wurde ihm ein kleines Geschenk überreicht.

 

Der neu gewählte Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

 

Obfrau: Barbara Schöffer

Obfrau Stellvertreterin: Doris Pixner

Schriftführerin: Astrid Einramhof

Schriftführer Stellvertreter: Willi Bantsich

Kassier: Fritz Pixner

Kassier Stellvertreter: Reinhard Glechner

Senioren: Martina Höller, Willi Bantsich

Stocksport: Alfred Hufnagl

Beirat: Brigitte Maurerbauer, NEU: Angelika Achleitner

Revisoren: Elfriede Ruhsam, Hilde Braun

 

Anschließend wurde gemütlich ein kleines Frühlingsfest gefeiert. Die Unterhaltung dauerte noch bis in den späten Abend. Es gab auch ein kleines Rätselspiel, von einem kleinen Osternest musste man das Gewicht erraten. Gewonnen hat Maria Christine Achleitner und knapp an der Zahl, der 2. ist Theo Sladek, beide bekam ein Geschenk. Alle bekommen fürs mitspielen eine süße Überraschung 😊

 

 

Danke für euer zahlreiches Kommen und die gute Stimmung.