2023-01 Mostschenke Jochling

 

Unsere erste Wanderung führte uns in Die Mostschenke in Jochling bei Vöcklabruck. Der ganze Jänner war mild und trocken. Ausgerechnet an diesen Tag kehrte der Winter zurück. Schneefall und etwas kalt.

Wie immer trafen wir uns in Bahnhof in Attnang. Unser Chauffeur, der Herbert wartete schon auf uns. Mit 9 Senioren ging es nach Jochling. Dort sind dann 3 Senioren dazu gekommen. Es gab eine kleine Wanderung zu einer Schwein Gehänge. Hier trennten wir uns. Einige gingen zurück zur Mostschenke, die andere auf eine WWW Tour. (Winterliche Wald Wanderung).

Nach ca 1 Std kamen auch die WWWanderer in die Mostschenke.

Unsere Brigitte ist dann auch zu uns gestoßen. Nach einer Stärkung mit Speis und Getränk machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Es war ein schöner Nachmittag, nur leider mit einen leichten eisigen Wind.