Almuferwandern statt Schneeschuhwandern auf Postalm

 

Wir mussten leider das Schneeschuhwandern auf der Postalm, aufgrund Schneemangels absagen. Aber wir hatten den Plan B umgesetzt , denn das Wetter wurde schön.

Um 10h trafen sich 15 Mitglieder pünktlich zum Abmarsch am Bahnhof in Scharnstein.

Der abwechslungsreiche Weg führte uns entlang des Almflusses, vorbei an vielen Staubereichen. Die Alm, ist in Österreich der Fluss mit den meisten Kraftwerken, auf einer Länge von 48 km befinden sich 61 Kraftwerke.

Es war sehr sonnig und warm für diese Januar, 8 Grad plus, einige Blumen waren schon zu sehen wie Schneerosen, Gänseblümchen, Primel und auch Palmkätzchen gab es schon.

Zu Mittag in Grünau angekommen, gingen einige ins Caféhaus und andere in den sonnigen Park mit ihrer Jause.

Anschließend gingen wir zurück auf der anderen Seite vom Almfluss zu „Moni`s Imbiss“, leider war aufgrund plötzliche Krankheit geschlossen.

Aber rund um die urige Hütte, entdeckten wir viele interessante und lustige Dinge. Nach einer kurzen Rast gingen wir gemütlich, mit vielen Fotos und Zeit zum Plaudern zurück nach Scharnstein.

Insgesamt waren wir 15,5 km unterwegs und recht hungrig, so besuchten wir die Pizzeria im Ort wo wir den Tag fröhlich und zufrieden ausklingen ließen.

 

 

Danke für die schöne gemeinsame Wanderung bei herrlichem Wetter.