GKVS – Muttertag: 7. Mai 2022

 

In Attnang-Puchheim trafen wir uns, 16 Frauen und ein Chauffeur, um 8 Uhr fuhren wir mit dem kleinen Bus los. Die meisten der Frauen wussten ja nicht, wohin wir fahren würden. Es war spannend und es wurde viel geraten, das war recht lustig. Einige, die es gewusst haben, mussten sich eisern beherrschen, es ja nicht zu verraten. Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir in Peilstein. In der Erlebnisimkerei Hüttner bekamen wir eine kleine Stärkung, probierten verschiedene Honige auf das Butterbrot aus, es war sehr lecker. Einige haben Honig eingekauft. Die Führung war sehr interessant, wir haben wertvolles Wissen über den Honig gesammelt. In der Nähe aßen wir dann zu Mittag, im schönen Gasthof Hubertushof. Weiter ging die lustige Fahrt, und wieder wusste niemand, wohin. Wir kamen an in Neustift im Mühlkreis bei der Schoko-Laden Manufaktur. Für die Frauen war es die süßeste Führung in die Schokoladen-Welt, wir konnten sogar eigene Schokolade mit verschiedenen getrockneten Früchten und ganz speziell mit getrockneten Fichtennadeln verzieren. Nach dem Shoppen stärkten wir uns mit Kaffee und sind anschließend um 19 Uhr wieder gut heimgekommen. Der Muttertags Ausflug war wirklich ein wunderschöner Tag.