Höhenrausch und Limonistollen, 4. September 2021

18 Mitglieder, zwei Gäste und ein Kind trafen sich zuerst am Linzer Bahnhof bei den Löwen. Dann ging es zu Fuß an der Landstraße entlang hinauf zum Höhenrausch. Einige waren nicht schwindelfrei, aber trotzdem versuchten sie hinauf zu gehen, um die wunderbare Aussicht zu genießen. Wir nutzten die Gelegenheit, da es ein Gerücht gab, dass dieser Höhenrausch zum letzten Mal offen hat.

Danach ging es zum Klosterhof, ebenfalls an der Landstraße, nahe der Gehörlosenambulanz, in einem wunderschönen Gastgarten zum Mittagessen.

Weiter spazierten wir, an der Stifterstraße, wo damals der Gehörlosenverband und der Linzer Verein war, vorbei. Unweit der Gehörlosenschule befinden sich die Limonistollen, alle bekamen einen Helm zur Verfügung und bewunderten die Stollen. Selbstverständlich mit einer Führerin welche spannendes zu erzählen hatte, von der Kriegszeit und wie dort im Stollen gearbeitet bzw. gelebt wurde. 

 

Es war ein sehr schöner abwechslungsreicher Tag und wir hatten noch viel zum Plaudern darüber.