Adventausflug am 3,Dezember

 

Mit einem vollen Bus (46 Personen) starteten wir um 8h in Attnang , in Richtung Oberndorf bei Salzburg.

Nach einer Stunde Fahrt besichtigten wir in Oberndorf die „Stille Nacht Kapelle“, Frau Mauerbauer erzählte uns die Entstehungsgeschichte des weltberühmten Liedes „Stille Nacht-heilige Nacht.“

Nach einem kurzen Bummel durch den Ort und einem Warmgetränk am Weihnachtsmarkt fuhren wir weiter nach Berchtesgaden.

Im sehr schönen Zentrum der Stadt organisierten wir spontan ein gemeinsames Mittagessen im „Goldenen Bären „

Gut gestärkt brachen wir nach dem guten Essen zu einer 1½-stündigen Wanderung auf.

Am Emmausweg führte uns Martina Höller hoch über Berchtesgaden hinauf, wo wir von der kleinen „Kapelle der Seligpreisungen“ einen herrlichen Ausblick auf die Stadt mit seinen vielen Kirchen und die hohen Berge erleben durften.

Den bunten Laternen, die als Wegmarkierung dienten, folgten wir wieder hinunter bis zum sehr stimmungsvollen Adventmarkt, wo wir noch einige gemeinsame Stunden genossen.

Als die Füße schon müde wurden bestiegen wir um 17h unseren Bus und reisten zufrieden zurück nach Attnang.

Ich möchte euch, allen mitwirkenden und anwesenden Personen noch herzlich „Danke!“ sagen, dass ihr so gute Stimmung mitgebracht habt.

 

Eure Barbara