Am 1. September fand wieder ein Kinoabend mit Untertiteln statt. Wir hatten spontan die Idee und organisierten es.

Das Stadttheater war wieder gerne bereit, für uns die benötigten Untertitel zu organiseren, wofür sich der GKV Salzkammergut an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte!

 

Schon am Nachmittag kamen die Leute bei herrlichstem Wetter nach Gmunden und genossen ihren Kaffee mit Seeblick, schöne Fotos durften natürlich auch nicht fehlen. Dann abends um 18 Uhr begann der Film „Barbie" mit Untertiteln. Es nahmen 19 Gehörlose am Film teil. 

Der Film war kitschig, aber auch lustig. Die Barbiewelt ist den Frauen wichtiger, Männer werden hier eher benachteiligt. Aber am Schluss waren beide gleichberechtigt.

Nach dem Film ging es noch gemütlich in eine Pizzeria, wo wir bei guter Stimmung den Abend ausklingen ließen.

Danke an alle, die dabei waren!