Historischer Rundweg in Vöcklabruck.

 

Ausgerechnet in dieser Woche ist der Winter wieder zurück gekommen.

Die schon einmotteten Wintersachen mussten also wieder hervor geholt werden.

Am Parkplatz in Vöcklabruck treffen sich 15 Winterfeste Senioren (mit Mantel, Schal und auch Handschuhen bewaffnet), um einen Rundweg durch Vöcklabruck zu machen. Unsere Stadtführerin war auch schon da.

 

Es konnte also los gehen.

 

Es wurden verschieden Bauten, Kirchen, Kapellen, Reste der Stadtmauer und auch Statuen von Prof. Peter Dimmel gezeigt.

 

Da es auch gute Wetter gab, gingen wir auch auf den Stadtturm.

Es mussten viele schmale Stufen bewältigt werden. Zuerst mal eine Wendeltreppe aus Stein, dann viele Holzstiegen. Aber die Mühe hat sich gelohnt, oben gab es wunderbare Sicht über die Stadt. Natürlich wurden auch fleissig Fotos geschossen.

 

Nach der Führung ging es ins Cafehaus, hier sind 2 Senioren dazu gekommen, wie immer auf eine Stärkung.

 

Wie liesen uns Kaffee und Kuchen gut schmecken.

Wie immer, wenn es am schönsten ist, müssen wir gehen. Durch die Sommerzeit, hatten wir aber länger Hell.

 

 

Rundwanderung Teil 2