Silvesterspaziergang am 31.12.2023

 

Um 14 Uhr trafen wir mit 16 Mitglieder und 2 Gäste bei Schloss Puchheim in Attnang zusammen. Das Wetter war bewölkt, 5 Grad +, angenehm.

Wir gingen zum Puchheimer Keltenbaumkreis. Bei den Puchheimerteichen kamen die Enten flott zu uns, sie sind so süß und schwimmen mit uns kurz weiter. Leider hatten wir kein Futter mit. Wir gingen weiter durch den Park und durch den Wald.

Beim Keltenbaumkreis lasen wir die 12 Tafeln Erklärung zu den verschiedene Bäume.

Beim Weitergehen entschlossen wir uns spontan Frau Mauerbauer einen Besuch abzustatten, sind wir bei Maurerbauer vorbei. Sie freute sich sehr über unseren überraschenden Besuch. Wir bekamen von ihr Schnaps zum Aufwärmen. Als des zu dämmern begann ,gingen wir wieder zurück. Zum Glück hatten alle eine Stirnlampe dabei. Auch Sissi P. konnte durch unsere Stütze an dem coolen Erlebnis teilnehmen. Kurz vorm Ende unsern Spazierganges, öffneten wir unseren Sekt zum Anstoßen als Neujahrsdrink, verteilen Snacks, tanzten, teilten kleine Glücksbringer aus und wünschten uns ein Gutes neues Jahr.

Angelika hat Leuchtstäbchen mitgebracht und wir haben uns damit verziert.

Die Letzte fuhren um 17:58 nach Hause. Es war ein sehr lustige Spaziergang. Wir sind gesamt 8,84 km gegangen.

Danke für eure coole Stimmung und wünschen euch allen

 

ein gutes neues Jahr 2024.