Am 23. März 2024 fand in Schwanenstadt, im Gasthaus Schmankerl die heurige Mitgliedsversammlung statt. Es kamen über 40 Personen zusammen.

 

Die Obfrau Barbara Schöffer berichtete den Mitgliedern von den letzten Veranstaltungen des Vereins, der Seniorengruppe und vom Stocksport mittels PowerPoint-Präsentation

 

Dann präsentierte Kassier Fritz Pixner die Ausgabe und Einnahme und die Bilanz vom Jahr 2023.

Anschließend erklärten die Rechnungsprüfer, dass die Bilanz ordentlich geführt wurde und alle Rechnungen vorhanden sind.

 

Die Höher der Unterstützungen und Aufwandsentschädigung wurde bekanntgegeben.

Der Mitgliedsbeitrag ist trotz Inflation gleich geblieben.

 

Zum Geburtstag wurde Frau Ruhsam nachträglich gratuliert.

Mit einer Schweigeminute gedachten wir den zwei verstorbenen Mitgliedern,

 dem Gründungsmitglied Frau Elfriede Glechner und Frau Barbara Mayrhofer.

 

Heuer sind 5 neue Mitglieder vorgestellt worden.

Am 1.1.2024 erreichte der Mitgliederstand des Vereins 100 Mitglieder, durch die beiden Todesfälle beträgt der aktuelle Stand 98 Mitglieder.

 

Eine Terminvorschau bis Juni wurde gezeigt, der wurde Frauentageausflug aufgrund einer Terminkollision auf den 28.04.2024 vorverlegt.

 

Frau Alexandra Strand-Schmeiduch, sie ist „Suchtberaterin“, kam zu unsere Verein und stellte sie sich vor und erklärte was Suchtberatung alles anbieten kann und wer kommen kann.

 

Kurz vorm Ende wurde über die Neuigkeiten von GLV OÖ informiert, sowie über die Sprechstunden, den ÖGS-Lehrplan, des Weißes Wochenende mit Programm, im Juni findet die Neuwahl bei GLV OÖ statt.

 

Reinhard Glechner überreichte die Spende, die am Grab von Frau Glechner abgegeben wurden, an die Seniorengruppe.

Die technische Hilfsmittel von Frau Glechner wurde an Mitglieder frei abgegeben.

 

Am Schluss konnten die Mitglieder unter Punkt Allfälliges, Wünsche und Themen einbringen. Wunsch ist Vortrag über Mülltrennung, Erste Hilfe Kurs und Wasseraufbereitung usw.

 

Nach der Versammlung ließen wir den Tag gemütlich ausklingen und unterhielten uns noch lange gut.

Danke für eure Kommen und gute Stimmung.