Am 25. Juni 2022 unternahmen wir den Veinsausflug : 3-Seen-Tour.

 

39 Personen (davon 7 Gäste) und ein Hund nahmen teil.

Am Morgen war es bewölkt und wir fuhren pünktlich um halb 8 Uhr vom Bahnhof Attnang Puchheim ab.

Bei einem Halt an der Altausseer- Lebkuchenkonditorei besichtigten wir die vielen schönen Leckereien im Verkaufsraum und den Oldtimer im Nachbarhaus.

Danach fuhren wir zum nächster Halt in Bad Aussee, wir konnten den wunderschönen Park mit 3 Flüsse besichtigen, einige nutzten auch den Motorikpark, in der netten Altstadt gibt es vielen traditionelle Geschäfte mit Trachten usw.

Anschließend fuhren wir zur Grundlsee, dort aßen wir in einem netten Gastgarten im Wald am See das Mittagessen, danach fuhren wir mit dem Schiff über den Grundlsee zum oberen Ende, dort beginnt die kleine Wanderung zum Toplitzsee.

Fast alle wandern die halbe Stunde mit zum Toplitzsee, dort konnte unsere ganze Gruppe mit der Plätte ans andere Ufer fahren, wo wir nach 10 min zu Fuß zum Kammersee kamen ,dort entspringt die Traun.

Das Wetter war perfekt und die Landschaft traumhaft schön.

Zurück am Grundlsee nahmen wir noch einen Abschlusstrink und eine Jause zu uns. Einige Teilnehmer nutzten den See, um sich abzukühlen.

Die starken Eindrücke der schönen Landschaft machte uns zufrieden, so fuhren wir fröhlich mit dem Bus zurück.

 

Ein Dankeschön an alle die so gut gelaunt teilgenommen haben