Zipline, Gröbming/Stoderzinken

 

Für diesen Abenteuertag haben sich am Samstag, dem 21. Oktober 2023 insgesamt 27 Personen angemeldet, darunter auch 8 Gäste. Es ist offensichtlich, dass die Mitglieder einen Bedarf haben, Adrenalin zu spüren. Trotz ihres Alters von über 60 Jahren, haben auch 4 mutige Männer voller Freude teilgenommen. Nachdem wir uns mit dem privaten Auto um 11 Uhr getroffen haben, sind alle angekommen. Zunächst mussten wir zum Check-in gehen, wo wir uns einzeln am Computer registrieren mussten und einen großen Rucksack erhalten haben. Auf der Plattform auf 1600 m Seehöhe angekommen, nach einer kurvenreichen Busfahrt, erhielten wir eine kurze Einschulung und konnten die schöne Aussicht genießen. Die Gesamtlänge von 2500 m ist auf zwei Sektionen aufgeteilt, die jeweils 4 parallele Stahlseile enthalten. Das Herz beginnt schnell zu schlagen und man rast mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h hinunter. Nachdem wir unten angekommen waren, machten wir uns auf den Weg zur Rosemialm und genossen dort unser Mittagessen. Zu Fuß wanderten wir zu der atemberaubenden Aussichtskanzel und dort genossen wir das wunderschöne Panorama über dem Ennstal. Am Friedenskircherl plauderten wir gemütlich und hatten Spaß mit einem Stamperl Schnaps. Gegen Abend saßen wir noch im Gasthaus und fuhren zufrieden nach Hause. Es war wirklich ein herrlicher Herbstausflug! Es besteht ein Wiederholungsbedarf.