Nixenfall am Attersee

 

An einen kühlen, trüben Tag, typisch für den Herbst, machten sich 10 Wetterfeste Senioren auf den Weg von Attnang Puchheim nach

Weißenbach am Attersee.

Unser Ziel war dort der Wasserfall, auch Nixenfall genannt. Vom Parkplatz ging es auf schönen Herbstlichen Waldwegen zum Wasserfall. Ab und zu fiel auch ein Sonnenstrahl durch die Baumkronen auf uns. Knapp vor dem Nixenfall wurde der Weg sehr eng. Wir konnten nur im Gänsemarsch weitergehen. Aber Gott sei Dank, haben alle der Weg hin und zurück sicher überstanden. Nun ging es wieder durch den Wald zurück zum Parkplatz. Weiter ging die fahrt zum eine Cafehaus, wo wir wie immer, als Belohnung, bei Kaffee und Kuchen weiter tratschen. Und bei der Heimfahrt kam dann sogar die Sonne hervor, die uns bis Attnang begleitet hat.