An einem Winterlichen trüben Tag, machten sich 4 Senioren auf den Weg nach Linz. Dort angekommen, warteten schon 9 Senioren auf uns.

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Schlossmuseum. Nach einer kurzen fahrt in einer überfüllten Straßenbahn, sind wir am Hauptplatz ausgestiegen. Der Platz war schon Weihnachtlich eingerichtet. Weiter ging es zu Fuss Bergauf (hätte nie gedacht, das es in Linz so einen hohen Berg gibt!), zum Museum.

 

Wir bekamen freien Eintritt zu den Räumen. Zu sehen gab es viele Korallen, die ALLE gestrickt waren. Schauten aber wie echt aus. Außerdem gab es auch Tiere die zu Land, Wasser und in der Luft leben. Nach dem viele Fotos geschossen wurden, ging es wie immer auf Kaffee und Kuchen. Zum Schluss besuchten fast alle die Weihnachtsmärkte in Linz. War wieder ein tag, der viel zu schnell vergangen ist.