Faschingsspaziergang in Vöcklabruck

Rundweg „Wertvolles Nass“

 

Leider konnte der traditionelle Faschingsball in Schwanenstadt aufgrund der unsicheren Coronasituation nicht stattfinden.

 

Als Ersatz organisierten wir den Faschingsspaziergang.

Bei teilweise frischem sonnigem Wetter trafen wir uns am 26. Februar 2022,

um 12:30 Uhr am Freizeitspark Vöcklabruck beim Parkplatz. Es nahmen 16 Mitglieder, davon einige verkleidet teil. Wir gingen über die Brücke zur andere Seite der „Vöckla“, dort hielten Barbara

Sch. und Martina H. eine kurze Rede, dann kam Fritz und Doris P. mit Faschingskrapfen für alle um Kraft zu tanken für den langen Spaziergang.

 

Der Rundweg führte uns am Flurweg zur Schlierwand, dort vorbei beim Alpaka

Bauer dann über Lippeweg zum „Schloss Neuwartenburg“, was wir bestaunten weiter auf der Linzer Strasse zur Dürnauer Strasse zum Ageruferweg – Werksbach -. Weiter in der Werksbachgasse zur Untere Agergasse, Fasanenau bis zur„Halbinsel Mündung Ager und Vöckla“, zum Vöcklauferweg dann zum

Gastaus „Zum Auerhahn“, anschließend retour zur Parkplatz.

 

Es gab 4 verschiedene Flüsse, „Vöckla“, „Mühlbach“, „Ager“ und „Werksbach“.

Der Weg befindet fast immer neben dem Fluss es gab viel zusehen und Rastplätze zum Plaudern. Der Wege war sehr abwechslungsreiche, es gab, mal Füßgängerweg, Forststrasse, Waldweg, Asphaltweg und Schotterweg mit vielen Brücken.

 

Wir fanden auch einige Stelle, wo Biber an den Holzstämme Spuren hinterließen.

Anschließend, nach 12 km kamen wir mit Hunger zur Gasthaus „Zum Auerhahn“ wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen. Dann zurück zur Parkplatz sind wir ungefähr 13 km gegangen.

 

Danke, dass ihr dabei wart und gute Laune mitgebracht habt.