Am 25.Jänner 2020 fand unsere Schneeschuhwanderung auf den Kasberg in Grünau im Almtal statt.

19 Personen nahmen teil. Das Wetter war teils sonnig und etwas bewölkt. Im Tal war kein Schnee zu sehen, aber auf dem Kasberg stand genug Schnee zur Verfügung.

Einige der Wanderer erlebten das erste Mal, wie es ist, mit Schneeschuhen zu wandern.

 

Wir fuhren mit der Seilbahn zur Mittelstation, von dort gingen wir auf dem Hochberg-Trail durch den Wald und an der Kasbergalm-Gondelbahn vorbei. Dann marschierten wir Richtung Hochbergalm einen Umweg zum Sonnenhang zum Aussichtspunkt „Nord-Berg“ und danach ging es bergab zum Hochberghaus.

Dort aßen wir etwas zu Mittag. Nach dieser Stärkung gingen wir zurück zur Mittelstation von wo wir mit der Seilbahn wieder nach unten gebracht wurden.

 

Insgesamt sind wir 5,6 km gegangen – eine tolle Leistung!

Viele waren begeistert von unserer Schneeschuhwanderung. Es gab auch einige die erschöpft und zugleich stolz auf sich gewesen sind.

 

Vielen Dank an alle die dabei waren!